What

…are communications? Kommunikation ist mehr als Informationsflut und Lautstärke. Um in der Masse von Meldungen wahrgenommen zu werden, braucht es für Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit nicht noch mehr BlahBlah, sondern authentische Kommunikation mit AH-Effekt.

What

…are communications? Kommunikation ist mehr als Informationsflut und Lautstärke. Um in der Masse von Meldungen wahrgenommen zu werden, braucht es für Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit nicht noch mehr BlahBlah, sondern authentische Kommunikation mit AH-Effekt.

Why

…communications with me? In kreativen Kommunikationskonzepten, die auf einem feinen Gespür für Themen und Trends in der Gesellschaft basieren und um meinen Ideenreichtum, meine Erfahrungen sowie professionell geplante und umgesetzte Maßnahmen ergänzt werden, wecken wir das Interesse bei der Zielgruppe und geben ihr die Antwort auf ihre WHY-Frage. Warum profitiert sie vom Angebot hinter Deiner Marke?

How ... can I support?

CI-Package

Mit dem kreativen und interaktiven Corporate Identity Package „Finde Deinen Kern“, erarbeiten wir gemeinsam das Fundament für die Kommunikation Deiner Marke, das WHY. Die gesammelten und gefilterten Ergebnisse verschmelzen dann zu einem Kern, einem einzigartigen und wiedererkennbaren USP. 

In einem 30-minütigen Call klären wir Deine Anfrage zum CI-Package.

Foto: Grit Siwonia

PR-Konzeption

Ein Gespür für gesellschaftliche Themen, ein tiefes Verständnis für Marke, kreative Ideen und ein fundiertes Kommunikations-Know-How bilden die Basis meiner Konzeption für Deine Marke. Die Umsetzung einer klaren Struktur, die nicht nur den Vorgaben der Medien, sondern vor allem auch Deinen unternehmerischen Zielen und dem damit verbundenen zeitlichen und finanziellen Rahmen, entspricht.

In einem 30-minütigen Call klären wir Deine Anfrage für eine PR-Konzeption.

Foto: Grit Siwonia

Text

Mit Worten bewegen: Ob kurze, knackige Social Media Posts, informative Blog-Artikel oder ganze Webseiten, ich finde wirksame Worte und gieße daraus Texte, die zur CI Deiner Marke und dem entsprechenden Medium passen.

In einem max. 30-minütigen Call klären wir Deine Anfrage zu Texten.

Themen- und Redaktionspläne

Themen mit Deiner Marke besetzen, oder Deine Marke mit Themen in Verbindung bringen, dafür braucht es ein Trendbewusstsein, eine Wahrnehmung, welche Themen gerade die Öffentlichkeit und damit auch die Medien beschäftigen. Welche Information zu Deinem Unternehmen, Deiner Marke, könnte einen absoluten Newswert haben? Welche Deiner Themen passen wann, in welches Medium und welches redaktionelle Umfeld. Welche Vorlaufzeit hat welches Medium und muss deshalb wann bedient werden?

Je nach Zielsetzung und Budget erstelle ich einen detaillierten Themen- und Redaktions­plan für die PR zu Deiner Marke. In einem 30-minütigen Call klären wir Deine Anfrage für ein Angebot.

Foto: Grit Siwonia

Pressetexte

Pressetexte sind keine Werbetexte! Sie sollen möglichst neutral formuliert sein, entsprechen einer journalistischen Schreibweise, enthalten alle relevanten Informationen und erregen dennoch Aufmerksamkeit durch starke Headlines und Struktur. Eine professionelle Redaktion von Pressetexten trägt maßgeblich zum Erfolg der Veröffentlichung Deiner Marke bei, egal ob als kurze Produktnews oder umfangreiche Pressemappe.

In einem 30-minütigen Call klären wir Deine Anfrage für einen Pressetext.

Kommunikation mit den Medien

Wie erreiche ich die Journalisten in den für mich relevanten Medien? Wie spreche ich mit wem über was? Der Kontaktaufbau zu den Medienmachern ist ein langfristiger, intensiver Prozess, es geht um Vertrauen und Pflege der Beziehungen. Ich knüpfe für die Lancierung von Themen meiner Kunden an bestehende Kontakte an und erschließe neue. Der Aufbau eines Presseverteilers, an den eine Presseinformation lanciert wird, muss immer dem jeweiligen Thema und der Zielgruppe entsprechen.

In einem 30-minütigen Call klären wir Deine Anfrage zum Thema Kommunikation mit den Medien.

Foto: Grit Siwonia

Presse-Fotoshootings

Neben dem Pressetext ist die Wirkung des dazugehörigen Bildes essentiell. PR-Fotos müssen ganz bestimmten Kriterien entsprechen. Sie sollen die Textaussage auf eine visuelle Ebene bringen, ohne dabei werblich zu werden. Ich kümmere mich um die Bildidee, erstelle Konzepte für umfangreiche Shootings, organisiere einen Profi hinter der Kamera, die passende Location, Models, Umsetzung und Nachbearbeitung.

In einem 30-minütigen Call klären wir Deine Anfrage für ein PR-Shooting.

Cross-Promotions

Lift each other higher! Gemeinsam mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erreichen, das funktioniert mit strategisch ausgewählten Partnern. Mit wem machen Synergien in welchen Bereichen zu welchen Themen Sinn? Dazu recherchiere und netzwerke ich für die größere Sichtbarkeit Deines WHY, Deiner Marke. 

In einem 30-minütigen Call klären wir Deine Anfrage zu Cross-Promotions.

Aktuelle Workshops und Specials zum Thema Kommunikation über Instagram und Facebook.