Y-Me

Viele Jahre war ich der Meinung, dass es eine berufliche Entweder-Oder-Entscheidung sein müsste: Bewegung oder Kommunikation. WHY? Heute weiß ich, dass meine Stärke gerade in einer verbindenden Betrachtungs- und Herangehensweise liegt. 

Y-Me

Viele Jahre war ich der Meinung, dass es eine berufliche Entweder-Oder-Entscheidung sein müsste: Bewegung oder Kommunikation. WHY? Heute weiß ich, dass meine Stärke gerade in einer verbindenden Betrachtungs- und Herangehensweise liegt. 

Y-Me für Yoga

Früh schon habe ich erfahren, wie Bewegung mich bewegt und mir einen Peaceful State of Mind beschert. Und wie es mich erfüllt, meine Freude an Bewegung weiterzugeben. Zunächst am Berg als Ski- und dann in Studios und auf Retreats als Yogalehrerin. Die Themen, die ich für meine Schüler:innen in kreative Vinyasa-Flows verarbeite, bewegen uns alle auch jenseits der Yogamatte. Wenn sich über Asana und Atmung der Knoten im Körper löst, kann auch der Kopf wieder Frieden finden. Diese Erfahrung möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, ist mein WHY für das Unterrichten und Ausbilden.

Foto: Grit Siwonia

Y-Me für Kommunikation

Wie funktioniert Gesellschaft und welche Botschaften bewegen Menschen? Im Studium der Soziologie habe ich darauf einige Antworten gefunden, die mich noch heute in der Strategieentwicklung leiten. Welche Informationen schaffen es durch den Selektionsprozess der Medien in die Öffentlichkeit und warum? Das Know-How für Public Relations habe ich während eines klassischen Volontariats gelernt. Markenkommunikation in all ihren Facetten für verschiedene Branchen und Firmenformate folgte. Mittlerweile spielen die sozialen Netzwerken eine wichtige Rolle im Gesamt-Kommunikationsmix, weshalb ich mein Wissen um den Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt Social Media Management erweitert habe.

WHY I know about Yoga
  • 200h RYT Vinyasa Yoga Lehrerin, Damn Good Yoga, Hamburg
  • Apprenticeship RYT, Damn Good Yoga, Hamburg
  • Regelmäßige Yogaklassen: Sandhi Yoga, Hamburg und Tribe Yoga Base, Hamburg
  • Firmenyoga, Personalyoga und Workshops
  • Yoga auf Retreats: Be Ærœ, Dänemark und Der Stimbekhof, Lüneburger Heide
  • Yoga Fortbildung: Lehrerinstitut Hamburg
WHY I know about Kommunikation
  • Volontariat zur PR-Beraterin – Hansmann PR, München
  • Magister-Studium Soziologie, Kommunikationswissenschaften, Medienpädagogik, Augsburg
  • Freelance PR-Beratung und Text für Yahoo! Deutschland
  • PR-Beratung – Hansmann PR, München und Mayr Nell PR, München
  • Markenkommunikation – Becc Agency, München
  • Konzeption, Aufbau und PR für die eigene Marke „Heidi & Hein“, Inhaberin Cafe „Heidi & Hein“, Hamburg
  • Freelance PR-Beratung, Konzeption, Text und Social Media für Yogastudios, Unternehmen aus der Pflege, Anbieter von BGM, lokaler Einzelhandel, Coaches, etc. 
  • Fortbildung „Online Marketing Manager/Social Media“, Social Media Akademie, Mannheim